Nuthetal
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verkehrsbeeinträchtigungen Juli bis Oktober 2024 im OT Bergholz-Rehbrücke

Nuthetal, den 05.06.2024

Der Wasser und Abwasserzweckverband „Mittelgraben“ plant ab Juli 2024 die Erneuerung des Trinkwassernetzes in der A.-Scheunert-Allee in der Gemeinde Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke.

 

Die Baumaßnahme umfasst den Abschnitt von der Wendestelle der Straßenbahn an der Stadtgrenze Potsdams bis zur Beethovenstraße. Die neue Trinkwasserleitung wird überwiegend mit grabenlosen Bauverfahren hergestellt. Dennoch sind einzelne Baugruben und Rohrgräben, insbesondere im Bereich des Bahnüberganges erforderlich, die Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich bringen. 

 

So wird die A.-Scheunert-Allee für die gesamte Bauzeit (Juli – voraussichtlich Oktober 2024) zwischen der Ladestraße und der Wendestelle der Straßenbahn für den stadteinwärtigen Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zur Ladestraße und den Bahnhof bleibt frei. Der Verkehr in Richtung Potsdam wird über die Straße Am Buchhorst und die Drewitzer Straße umgeleitet. Der stadtauswärtige Verkehr kann die Baustelle über eine Einbahnstraße passieren. Fußgänger können den Baustellenbereich auf dem südlichen Gehweg passieren.

 

Die Ladestraße bleibt von der A.-Scheunert-Allee ausgehend auf einer Länge von ca. 170 m bis zur Einfahrt der dortigen Gewerbegrundstücke für beide Richtungen frei befahrbar. Zwischen der Drewitzer Straße und der genannten Einfahrt zu den Gewerbegrundstücken wird die Ladestraße ebenfalls zur Einbahnstraße umgestellt, wobei die Fahrrichtung nach Süden frei bleibt. In der gesamten Ladestraße wird Halteverbot eingerichtet, weil der Regiobus diese Straße als Umfahrung nutzen wird.

 

Gemeinde Nuthetal